Weltkindertag

Heute ist Weltkindertag und das ist definitiv ein Grund zum Feiern. Warum? Weil es soviele Gründe gibt, die das Leben einfach schöner machen, weil Kinder auf der Welt sind. Und ich habe die für mich wichtigsten einmal zusammen geschrieben, für mich, für Euch, für meine beiden tollen Jungs und alle anderen Kinder dieser Welt.

Eine Ode an alle Kinder

  • Weil man mit Kindern soviel lachen kann.
  • Weil Kinder einen täglich lehren, häufiger im hier und jetzt zu sein.
  • Weil sie – je jünger sie sind – Dinge und Gegenheiten einfach so nehmen, wie sie sind, ohne Bewertung. Und das ist eine ganz wunderbare Eigenschaft.
  • Weil sie noch soviel Anfängergeist mit sich bringen.
  • Weil sie so herrlich und erfrischend ehrlich sind und man immer weiß, woran man  bei Ihnen bin. 
  • Weil sie einen täglich aufs neue fordern und ich schon soviel von ihnen über mich gelernt habe.
  • Weil sie die besten „Worterfinder“ der Welt sind.
  • Weil sie einem zeigen, Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
  • Weil sie der beste Spiegel sind, den man sich vorstellen kann und es zumindest mir so geht, dass ich immer weiß, wie es mir geht, wenn ich sehe, wie es ihnen geht.
  • Weil Kinder unsere Zukunft sind und wir deswegen alles daran legen sollten, dass es ihnen gut geht und wir verantwortungsvolle und bewusste Menschen aus ihnen machen.

Herkunft des Weltkindertages

Doch woher kommt der Kindertag eigentlich?Ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass 1925 in Genf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder statt fand. Dort wurde von Vertretern aus über 50 Staaten die Erklärung zum Schutz der Kinder unterschrieben und damit auch der Grundstein für den internationalen Kindertag gelegt. Seitdem wird in mehr als 145 Ländern unter verschiedenen Namen und auch an an verschiedenen Tagen der Weltkindertag gefeiert. Bei uns ist es in jedem Jahr der 1. Juni.

Feiert mit Euren Kindern

Für alle, die Lust haben mit ihren Kids heute noch ordentlich zu feiern. Hier ein Tipp für alle, die in und um München wohnen. Das KIKS-Festival lädt vom 01. bis 05.06 alle Kinder und Ihre Familien ein. Es findet an der Alten Kongresshalle statt und bietet jede Mensche Workshops und Mitmachangebote für alle die sich austoben und ausprobieren wollen. Also nix, wie hin heute und am Wochenende. Da Wetter soll gigantisch werden und der Eintritt ist auch frei.

Viel Spaß Euch mit Euren Kinder!

P.S.: Was macht für Euch das Leben mit Kindern schöner?


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken