Strand Thailand

Neulich bin ich auf diese wunderbare Geschichte gestoßen und möchte sie gerne mit Dir teilen. Lass‘ Dich inspirieren!

Ein reicher Mann machte an einem wunderschönen Strand Urlaub. An einem sonnigen Tag spazierte er am Strand entlang und genoss das Leben. Er lauschte dem Rauschen des Meeres, dem Wind, dem Zwitschern der Vögel und spürte die Sonne auf seiner Haut. Auf seinem Weg traf er einen Fischer, der zufrieden in der Sonne lag und den Tag genoss.

„Guten Tag“, sagte der reiche Mann zu ihm. „Was machst du hier?“

Der Fischer antwortete: „Ich liege in der Sonne und genieße den Tag. Weißt Du, ich habe gestern so viele Fische gefangen, dass ich heute faul in der Sonne liegen kann.“

„Das verstehe ich nicht,“ sagte der reiche Mann. „Wärest Du heute auch ausgefahren hättest Du noch mehr Fische fangen und eine Menge Geld verdienen können“.

Der Fischer erwiderte: „Und was hätte ich davon?“

Die Antwort des reichen Mannes war: „Mit dem Geld hast Du die Möglichkeit, Dir ein größeres Boot zu kaufen, um noch mehr Fische zu fangen und noch mehr Geld zu verdienen!“

Der Fischer fragte nochmal: „Und was habe ich davon?“

Der reiche Mann versuchte es noch einmal: „Mit dem verdienten Geld, könntest du eine Fischfabrik aufbauen und dann bist du reich!“

„Und was mach ich dann mit dem vielen Geld?“, fragte der Fischer.

Der reiche Mann antwortete begeistert: „Dann könntest Du Urlaub machen, Dein Leben genießen und an einem wunderschönen Strand in der Sonne liegen.“

Daraufhin lachte der Fischer und sagte: „Genau das mache ich doch gerade!“


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken